###beschreibung_bildleiste_kopf###
zum Inhalt zur Navigation

首里流

Über uns

Wer wir sind?

Die Kampfkunstschule Shuri-Ryu Berlin wurde 1996 von Lydia Lang und Ute Pemöller gegründet. Seit 20 Jahren bieten wir Training in den Kampfkünsten Shuri-Ryu Karate, Modern Arnis (philippinischer Stockkampf), sowie Tai Chi und Qi Gong an. Darüber hinaus gibt es bei uns Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen.

In unseren Trainings – unterrichtet von zur Zeit insgesamt neun Trainer*innen – legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und den Stolz auf das eigene Können. Bei uns steht das Miteinander im Vordergrund und es gibt in unserem Verein keine Wettkampfabteilung.

„Es gibt keine Pokale und Urkunden zu gewinnen. Gewinnen kann man bei uns an Selbstvertrauen, Mut und Miteinander. Das heißt, sich zu respektieren, eine Gemeinschaft – vielleicht sogar so etwas wie Familie – zu werden und sich gegenseitig zu ermutigen und zu unterstützen, trotz großer Unterschiede. Das eigene Ego mal zur Seite zu schieben und sich für andere einzusetzen ist gerade jetzt sehr aktuell. Meine Lehrerin sagte einmal: ‚Karate hilft dir, ein guter Mensch zu werden‘.”
(Lydia Lang)

Alle unsere Kurse sind inklusiv, d.h. offen für Menschen mit und ohne Behinderung. Daher sind unsere Räume selbstverständlich barrierefrei.
Warum uns das so wichtig ist? Finde es heraus!

Das klingt alles gut, sagt dir aber immer noch nicht viel? Dann komm doch einfach zu einem Probetraining vorbei und mach dir selbst ein Bild!

Oder schau doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei!

###beschreibung_bildleiste_fuss###