Modern Arnis - Einstiegskurs
9. Februar − 25. Mai 2015
Modern Arnis ist eine von Großmeister Professor Remy Presas aus dem Stil seiner Familie weiterentwickelte philippinische Kampfkunst, die traditionelle Bewegungen mit modernen, selbstverteidigungsorientierten Techniken verbindet.
Trainiert wird überwiegend mit Stöcken, Messern und Empty Hand (waffenlos). Ein wesentliches Merkmal dieses Stils ist die Übertragbarkeit praktisch jeder erlernten Technik auf unterschiedliche Waffen und die waffenlose Verteidigung.
Die Verbindung von Einzel- und Doppelstocktechniken, Messer- und Schwertkampf, waffenlosen Techniken, Hebel-, Wurf- und Festlegungstechniken sowie Bodenkampf kennzeichnet diese effektive und sehr schöne Kampfkunst.
Der Einstiegskurs stellt in zehn Terminen die zahlreichen Facetten des Trainings vor und findet ab dem 09. Februar 2015 immer montags von 18.30 – 20.00 statt.
Ort: Shuri-Ryu Berlin, Amendestraße 79
Kosten für 10 Termine: 50,- Euro
Wir bitten um Anmeldung bis zum 02. Februar 2015
